StartseiteMitteilungImpressum
Unbenannte Seite
Aktuelle Nachrichten der Bonner CDU
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Aus der Kreispartei:
50. Jubiläums-Katerfrühstück der Bonner CDU im europäischen Gewand
06. März 2019 | CDU-Kreisverband Bonn

© CDU Bonn
Bild vergrößert © CDU Bonn
Die Bonner CDU hat in guter Tradition am Freitag nach Weiberfastnacht zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum Katerfrühstück ins Maritim Hotel eingeladen. Für das Europawahljahr haben sich die Gastgeber Dr. Christos Katzidis, Kreisvorsitzender der Bonner CDU, und Axel Voss, Bonns Europaabgeordneter, etwas Besonderes einfallen lassen: Passend zum 50. Jubiläums-Katerfrühstück der Bonner CDU erstrahlte die Bühne im Saal Beethoven im Maritim Hotel im Gewand der Europaflagge. Der Einheitsgedanke hinter der Europaflagge passte auch zum diesjährigen Sessionsmotto „Mir all sin Bönnsche“.
Knapp 300 Freunde der Bonner CDU folgten der Einladung und konnten sich nach den kurzen amüsanten Reden und Vorstellungen der Gastgeber bei einem reichlichen Frühstück stärken.

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr zum 50. Mal das Katerfrühstück gemeinsam feiern und dem Bonner Karneval auf diese Weise ein kleines Denkmal setzen. Auch in diesem Jahr sind die Bonner Tollitäten unserer Einladung gefolgt und wurden mit unserem eigenen Sessionsorden ausgezeichnet“, so Katzidis.

Seit vielen Jahren erstellt die Bonner CDU im Karneval einen eigenen Orden und verleiht diesen auf ihrem traditionellen Katerfrühstück am Karnevalsfreitag auch an Bonner Tollitäten. Der diesjährige Sessionsorden der Bonner CDU wurde in einem Wettbewerb ermittelt. Der Siegerentwurf zeigt im Europawahljahr die Wahlurne und das Sessionsmotto „Mir all sin Bönnsche“ mit allen vier Stadtwappen. Der Kater mit dem Kaffeebecher verweist auf das Jubiläum des karnevalistischen Frühstücks der Bonner CDU.

Jamaika-Koalition
FrauenUnion Bonn

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner